Letztes Feedback

Meta





 

Cambodia . Wo will ich hin!


 Mein letzer Monat bei der Telekom hat begonnen und die Planungen für Cambodia laufen. Ich war ja im April für 3 Wochen schon vor Ort und habe mich mal umgeschaut. Es ist sehr heiß aber noch trocken. Die Regenzeit begind erst. Ich kann es ganz gut aushalten nur muß man einfach die Sonne über Mittag meiden wenn möglich. Die Menschen sind sehr freundlich und aufgeschlossen.

Und hier werde ich wohnen:

Die Procincial Hall in Banteay Meanchey ist mein Basisstandort. Wobei Banteay Meanchey eigentlich der Name der ganzen Provinz ist, der aber oft als Synonym für die Provinzhauptstdt verwendet wird. Die heißt Serei Saophoan mit ihrem Khmer-Namen, manchmal findet man sie auch noch unter ihrem Thainamen Sisophon. Der erinnert jedoch an die Besatzung durch Thailand und wird deshalb ungern verwendet. Die Stadt hat etwa 60.000 Einwohner, drei große Märkte, eine Hochschule, einige Klöster und ein Schwimmbad. Die Stadt ist touritisch kaum erschlossen, wir diskutieren immer, ob wir jetzt sechs oder acht Weiße hier sind 🤓🤓🤓.

Das alles in der nähe von Siem Reap. Das ist, wie vielleicht einige von euch wissen, die Stadt, an deren Rand Angkor Wat liegt, und selbst jetzt in der absoluten Nebensaison sind Tausende internationale Gäste in der Stadt. Angkor Wat ist der Tourismushotspot in Kambodscha, mit derzeit 3 Mio. internationalen Gästen und mindestens so vielen nationalen pro Jahr. 

5.6.16 11:33

Letzte Einträge: Angekommen

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jens (29.9.16 21:15)
Wow das ist ja stark, Angkor wat ist ja der Wahnsinn schau mir gerade ne Doku darüber an, das möchte ich mir auch mal anschauen. Ich wünsch dir viel Spaß und lass es dir gut gehen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen